„Der Silk Road Biz Award holt erstmals die Spitzenleistungen österreichischer Unternehmen in Zentralasien auf den roten Teppich und ins mediale Rampenlicht. Der Preis soll auch Neueinsteiger inspirieren, sich mit dieser weltweiten Wachstumsregion auseinanderzusetzen“, so Rudolf Thaler, Wirtschaftsdelegierte der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) in Almaty, Kasachstan.

Zum Kreis der Nominierten zählt mit der RUSSIA Fachspedition Dr. Lassmann GesmbH auch ein Vertreter aus der Transport- und Logistikbranche. RUSSIA avancierte mit Spezialausrüstungen bei Medikamententransporten der höchsten Sicherheitsstufe über Österreich nach Kasachstan zum Marktführer und ist außerdem mit Transporten von hochwertigen Exportgütern in Kirgisistan, Turkmenistan und Usbekistan aktiv.

Der Gewinner des Silk Road Biz Award 2019 des AußenwirtschaftsCenter Almaty wird am 21. Februar bekannt gegeben. „Ausschlaggebend für die Kür zum Preisträger sind ein Mix aus Spektakulärem und Innovation in der Bearbeitung der zentralasiatischen Märkte sowie die Marktpräsenz in der Region“, resümiert Rudolf Thaler.